Bloggerfreunde

Noch nicht genug von nachhaltigen Themen, Tipps, Rezepten und Texten über den Umweltschutz? Dann schau doch mal bei meinen liebsten Bloggerkolleginnen vorbei!


Allmydeer

Auf dem Blog von Verena dreht sich alles um die biologische Landwirtschaft. Aufgewachsen auf einem Biobauernhof, gehört insbesondere die Lebensmittelwertschätzung #fairwerten zu ihren liebsten Themen. Außerdem auf dem Blog zu finden sind leckere saisonale Rezepte und unglaublich viel Wissen.

EKOLOGOSKA MAG

Marisa ist eine Powerfrau. So schreibt sie nicht nur für ihr Magazin Beiträge über faire Mode, das umweltfreundliches Familienleben, aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Politik, sondern nimmt auch noch den Nachhaltigkeits-Podcast “Fairquatscht” auf. Hört mal rein!

Franzi Schädel

Franzi trifft mit ihren Texten gerne den Nagel auf den Kopf. Sie gibt Tipps zum klimafreundlichen Reisen, stellt unbequeme Fragen über den fairen Handel und schafft es immer zum Nachdenken anzuregen. Sie ist außerdem eine wunderbare Fotografin, die schon einige Fotos von mir für meinen Blog und Instagramkanal aufgenommen hat.

Nachhaltigkeit? Warum nicht!

Slowliving ist das Motto von Andrea. So teilt sie Empfehlungen zum Müllsparen, legt Wert auf regionale und saisonale Lebensmittel zum Beispiel aus dem eigenen Garten und zeigt wie einfach Minimalismus geht. Schritt für Schritt kann man mit ihr zusammen in einen grüneren Alltag finden. Besonders hilfreich sind dabei auch ihre zahlreichen DIYs.

today is

Annie verbinde ich mit leckerer Pfannenpizza, Gartenarbeit und ihrem unermesslichen Einsatz als Lebensmittelretterin. Außerdem ist sie leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs und zeigt die Natur von ihrer schönsten Seite.