Edelstahlbrotbox von Eco Brotbox

EcoBrotbox ist eine Firme, die seit 2014 Brotboxen herstellt und verkauft. Außerdem haben sie noch Trinkflaschen und Lunchboxen im Angebot. Ihr Preis varriert zwischen 17 und 40 Euro. Ihre Größe reichen von Classic (13 x 13 x 4,5 cm) bis zur doppelstöckigen XL Brotdose (18,7 x 13,7 x 10).

Die Brotdosen überzeugen zuerst durch ihr schlichtes und elegantes Design.
⇒Dabei finde ich besonders das Sonnenlogo auf dem Deckel jeder einzelnen Box schön.
⇒Durch die eckige Form lassen sich die Dosen sehr gut stapeln und bieten größtmöglichen Platz bei geringer Größe.

Die kleineren Dosen kommen ganz ohne zusätzlichen Verschluss aus. Jedoch muss man nicht befürchten, dass bei der Brotdose Classic der Deckel abgeht, da er super fest auf dem Unterteil sitzt. Die Größeren besitzen an der Seite zusätzlich noch Verschlüsse. Was einem lieber ist, ist Geschmackssache. Außerdem gibt es auch noch auslaufsichere Gefäße mit den man auch sein Mittagessen transportieren kann. Die Brotdosen können ohne Probleme in die Spülmaschine gegeben werden, allerdings bekommen sie dann Wassersprengel, die man entweder ignorieren oder wegputzen kann.


Mit der Zeit bekommen die Edelstahldosen leichte Kratzer, die man besonders am Deckel erkennt. Bei mir sind außerdem immer reichlich Fingertapser auf den Dosen. Alles in allem kann ich aber nur sagen, dass die Brotdosen von Eco nicht nur schön aussehen, sondern auch Brotdosen für die Ewigkeit sind. Ein tolles Produkt.

Update:
Noch 1,5 Jahren in Dauerbenutzung sitzt die der Deckel der kleinen Brotdose immer noch fest genug. Die Kratzer haben zugenommen, allerdings fallen sie nur bei genauem Hinsehen auf. Das Produkt ist wirklich für die Ewigkeit gemacht. Ich habe mir in letzter Zeit sogar noch eine weitere Edelstahldose von der Firma gekauft, die ich hier vorgestellt habe. Kaufen könnt ihr die Produkte zum Beispiel hier.

2 Replies to “Edelstahlbrotbox von Eco Brotbox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.