Öko. Nachhaltig. GREEN

Hier mal eine Zeitschriftenvorstellung.

Durch Zufall bin ich auf das Magazin: “green Lifestyle” gestoßen und war hellauf begeistert. Ich habe sie mir sogar als Abo bestellt. Aber der Reihe nach.
Die Zeitschrift green Lifestyle kommt 4 mal im Jahr in die Geschäfte und kostet 4,90€.
In ihr stecken Fashion, Gesundheit, Freizeit und Ernährung.
⇒Alles öko.
⇒Alles bio.
Dazu noch eine ordentliche Portion Nachhaltigkeit und viele Tipps und Tricks.

Besonders gefreut habe ich mich in der aktuellen Ausgabe (Frühling 2017) über die vorgestellten Startup-Unternehmen. Von Brettspielen, die die Natur und das Ökosystem erklären bis zu einer App, die per Punktesystem den Einkauf von Bioartikeln belohnt. Gerade für Menschen, die aktiv etwas für die Umwelt tuen wollen ist die Zeitschrift ein Muss! Sie geht auf Naturkosmetik ein und bietet sogar Rezepte für alternative Reinigungsmittel. Dabei ersetzt sie außerdem noch jede Fashion- oder Wohnzeitschrift.

Inzwischen liest die Zeitschrift auch meine Mama. Dabei freut sie sich schon immer, wenn ich sie an sie weiterreiche. Besonders ans Herz gewachsen sind mit auch die Rezepte unter dem Slogan: Spontan vegan. So wird man jedes Mal aufs Neue zu alternativen Rezepten inspiriert. Weniger intensiv werden von mir die Vorstellungen einzelner Biohotels gelesen. Ich finde toll, das vermehrt auch schon im Hotelbetrieb auf Nachhaltigkeit gesetzt wird, allerdings ist das dann nicht für den studentischen Geldbeutel gedacht.

Die Zeitung lässt sich mit anderen Lifestyle Magazinen vergleichen nur eben grüner. So sind vorgestellte Modetipps oder Outfits fair. In jeder Ausgabe erhält man außerdem eine kleine Übersicht über faire Modeläden in Deutschland.

4 thoughts on “Öko. Nachhaltig. GREEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.