Hannovers erster Zero Waste Stammtisch

Es gibt großartige Neuigkeiten für die Stadt Hannover und die Region:
Sie wird um einen wunderbaren Stammtisch bereichert, bei dem sich alles um das Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung dreht.

Dabei wollen wir uns jeweils am ersten Donnerstag im Monat zu einem gemütichen Schwätzchen treffen. Jeder ist herzlich dazu eingeladen! Egal ob man gerade die ersten Schritte meistert oder schon lange versucht plastikfrei zu leben. Wir alle können noch so viel von einaner lernen und uns gegenseitig helfen.
Außerdem ist es auch super spannend ein paar neue Geheimtipps für einen unverpackten Einkauf in Hannover zu bekommen: Wo bekommt man unverpackte Salbeibonbons? Wo den leckeresten fairen Kaffee direkt in sein eigenes Glas abgefüllt?

Das erste Stammtischtreffen findet am 06.Dezember 2018 ab 17 Uhr im Unverpacktladen Lola statt.


Ich freue mich sehr, dass Treffen zusammen mit der lieben Katja von wenigerabfall zu organisieren. Dabei dient als Treffpunkt der Unverpacktladen Lola. So kann man das Stammtischtreffen gleich mit einem unverpackten Einkauf verbinden. Für alle die den Laden noch nicht kennen: Ich verspreche euch er ist einen Besuch wert. Schon allein die Innenraumgestaltung ist durch die Spender aus Holz und Glas einfach wunderschön. Mitbringen müsst ihr zu den Treffen übrigens nur euch und gute Laune sowie (wer hat) Fragen, Tipps und / oder Anleitungen. Wer noch bei Lola einkaufen möchte benötigt natürlich auch noch eigene Beutel, Gläser ect.

Ich bin sehr gespannt auf das erste Treffen und hoffe viele neue Gesichter zu erblicken.

Noch einmal alle wichtige Fakten im Überblick:
⇒erstes Stammtischtreffen findet am 06.12.18 ab 17 bis19 Uhr statt
⇒danach ist an jedem 1. Donnerstag im Monat ein Treffen geplant
⇒Veranstaltungsort ist der Unverpacktladen Lola in der Südstadt von Hannover
⇒JEDER ist willkommen
⇒eine Anmeldung ist nicht nötig, allerdings würde es uns bei der Planung sehr weiterhelfen. Wenn du also planst vorbeizukommen, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht.

Mehr über den Lola Loseladen kannst du hier nachlesen.

9 Replies to “Hannovers erster Zero Waste Stammtisch

    1. Hallo Lena!

      Ich freue mich sehr, dass du dabei bist ☺️ Auf die ganzen neuen Gesichter bin ich auch sehr gespannt, besonders weil ich diese dann endlich den passenden Namen zuordnen kann.

      Ganz liebe Grüße und bis Nikolaus
      Tati

  1. Hallo, ich möchte am nächsten Stammtisch teilnehmen. Da der 1. Donnerstag im Oktober aber ein Feiertag ist, habt ihr einen Ausweichtermin?
    Viel Grüße Steffi

    1. Hallo Steffi,
      ich freue mich sehr, dass du Lust hast an unserem Stammtisch teilzunehmen. Leider fällt das Treffen am 03. Oktober aus und einen Ersatztermin gibt es nicht, sodass es erst am 07. November wie gewohnt weitergeht.
      Ganz liebe Grüße
      Tati

    1. Hey!

      Ich selber wohne inzwischen nicht mehr in Hannover, aber der Stammtisch wurde von einigen Bloggerkolleginnen weitergeführt. Derzeit gibt es aber eine Corona-Pause. Für weitere Infos kannst du dich gerne zum Beispiel über E-Mail oder Instagram bei Katja von @wenigerabfall melden.

      Liebe Grüße
      Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.