Diese Zutat ersetzt gekauftes Trockenshampoo

Trockenshampoo DIY

Manche Tricks sind so simpel. Man muss nur einfach draufkommen. Ich habe jetzt mein neues Trockenshampoo entdeckt – durch Zufall. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Packliste fürs Festival und da kam ich dann auf dieses Rezept.

Speisestärke ist hier das Wundermittel und das perfekte Trockenshampoo.

Einfach auf den Haaransatz geben, ein bisschen einmassieren und fertig.
Ich benutze dafür eine kleine Gewürzstreudose, damit ich nur kleine Mengen auf mein Haar geben kann. Außerdem hilft der Streuer dabei, dass man das weiße Pulver nicht vollkommen über seine gesamte Kleidung kippt.

Bei Menschen mit sehr dunkeln Haaren kann es passieren, dass das Haar dank der Speisestärke leicht mattgrau wird.
⇒ Ein bisschen zugemischtes Kakaopulver schafft hier Abhilfe.
Ich hab blondbraune Haare, weshalb die Speisestärke in meinem Haar nicht weiter auffällt.

Am Ende ist das Trockenshampoo aus Speisestärke nicht nur super günstig, sondern auch plastikfrei, da man Speisestärke ganz einfach im Papierbeutel oder im Loseladen kaufen kann.

Speisestärke kann aber noch mehr, weshalb auf meinem Blog außerdem ein einfaches Rezept für Puder aus Speisestärke zu finden ist.

One Reply to “Diese Zutat ersetzt gekauftes Trockenshampoo”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.