Erdbeere trifft Wodka

Ich bin im Erdbeerfieber. Darum gibt es bei mir auch zur Zeit Erdbeeren in sämtlichen Kombinationen. Gestern habe ich 3 kg Erdbeeren zu Erdbeerlimes verarbeitet. Das Rezept war spitze, die Menge nur etwas überdimensioniert. Darum möchte ich das Rezept hier mit der halben Menge vorstellen.

Erdbeerlimes ♥
Zutaten:
⇒1,5 kg Erdbeeren
⇒Zitronensaft von 3 Zitronen
⇒ 500g Zucker
⇒ 500ml Wasser
⇒ 700ml Wodka

Zuerst werden alle Erdbeeren gewaschen, von Grünzeug befreit und püriert. Danach wird der Zucker im Wasser auf dem Herd solange erhitzt bis er sich aufgelöst hat. Parallel dazu kann man die Zitronen auspressen und anschließend das Erdbeerpüree und den Zitronensaft zum Zuckerwasser geben.

Die Masse kurz aufkochen und dann erkalten lassen. Den Wodka hinzufügen und gut umrühren. Zu guter letzt den Erdbeerlimes in sterilisierte Flaschen fülllen.

Ich hatte dank meiner 3 kg Erdbeeren eine beachtliche Anzahl an gefüllten Flaschen. Dann mal Prost!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.