Vesperdose

Die nächste Brotdose die ich vorstellen möchte besteht nur aus Edelstahl. Sie hat je nach Hersteller eine Länge von 16-19 cm und kostet zwischen 7 und 14€. Kaufen kann man sie online z.B. bei memolife oder auch bei amazon.

Besonders begeistert bin ich von den zwei seitlichen Klammerverschlüssen. Sie fixieren den Deckel optimal auf der Dose, sodass man sogar Speisen wie Lasagne ohne Gefahr transportieren kann. Warmhalten tut die Dose aber nicht, weshalb sie in erster Linie für Brote und Snacks gedacht ist.
In meine Proviantdose, die die Maße 18,5 x 14,2 x 5,8 cm besitzt, passen ohne Probleme zwei kleinere Brötchen hinein. Dies kann für den Einen oder Anderen von Nachteil sein, denn die Brotdose benötigt schon eine gewisse Menge an Platz in der Tasche.

Wichtig ist auch zu erwähnen das das mattierte Edelstahl nicht kratzfest ist. So hat besonders mein Deckel schon die ein oder andere Gebrauchsspur. Auch Fingerabdrücke lassen sich nicht vermeiden. Die Dose ist und bleibt halt ein Gebrauchsgegenstand! Super ist allerdings, das meine Spülmaschine der Brotbox nichts anhaben kann. Bis jetzt (nach 4 monatigem Gebrauch) rostet die Dose nicht. An dieser Stelle beim Kauf unbedingt die Produktbeschreibung beachten, da bei unterschiedlichen Händlern verschiedene Angaben zur Reinigung in der Spülmaschine gemacht werden. Manche Dosen sollen ausdrücklich nur per Hand abgewaschen werden!
Die Edelstahlbrotbox eignet sich auch gut zu Lagerung von Wurst oder Käse im Kühlschrank.
⇒Vom Einfrieren von Lebensmitteln in der Brotdose rate ich ab!

Hier geht es zu weiteren Brotdosentests.

One thought on “Vesperdose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.