Update Edelstahlpfanne von Ikea

Ich hatte zu Beginn des Bloges von meinen ersten Umstellungen und Anschaffungen berichtet. Damals hatte ich meine alte Anti-Haftbeschichtete Pfanne weggeschmissen und mir die Edelstahlpfanne Sensuell von Ikea gekauft. Einen Monat habe ich die Pfanne jetzt auf Herz und Nieren geprüft. Hier mein Urteil:

Das Edelstahlpfannen viel Öl zum Braten benötigen war mir klar. Wichtig ist das Flüssigkeit in der Pfanne ist. So habe ich bei Rezepten mit Soße oder saftigem Gemüse keine Probleme. Bei Nudelpfannen allerdings brauch man viel Öl. Sehr sehr viel Öl. Ansonsten sieht das Ergebnis schnell wie oben aus.

Auch Käse backt schnell an, also am Besten so spät wie möglich übers Essen geben. Aber keine Angst bis jetzt habe ich alles wunderbar sauber bekommen. Einfach einweichen und dann im Geschirrspüler oder mit der Spülbürste sauber putzen/ putzen lassen. Schnitzel lassen sich in der Pfanne ganz wunderbar braten. Wieder mit viel Öl ergibt sich eine tolle Kruste. Ich liebe das scharfe Anbraten, was mit der Pfanne möglich ist.

Empfehlen kann ich auch sehr den Deckel, den ich zu der Pfanne dazugekauft habe. Er lässt sich gut hochheben (ich hatte befürchtet das der Griff zu heiß wird) und passt perfekt. Meine Pfanne hat übrigens einen Durchmesser von 28cm. Also passt ordentlich was rein. Wenn man sein Essen auch nur kurz in der Pfanne andünsten will braucht man den Deckel einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.