Süßigkeiten selber machen

Im Internet gibt es über 1000 Rezepte für die verschiedensten Süßigkeiten zum Nachmachen. Aber ob die selbstgemachten Snickers und Co. auch mit dem Original konkurieren können? Ich habe mal einige zuhause ausprobiert.

Bei Chefkoch fand ich unter anderem DIESES Rezept für Mikadostäbchen. Das Rezept ist nicht nur einfach, auch die Zutatenliste ist überschaubar und man bekommt alle Zutaten ohne Probleme plastikfrei.

Mein Fazit: die Mikadostäbchen kommen an das Orginal ran. Je dünner der Teig ausgerollt wurde, desto besser schmecken die Stäbchen. Da ich keine Nudelmaschine besitze, habe ich den Teig mit meinem Nudelholz ausgerollt. Klappt gut! Kleiner Tipp: bestreut man die Stäbchen mit gehackten Mandeln oder Schokoraspeln schmecken sie am Besten.

One thought on “Süßigkeiten selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.