Mein Einkauf…

… zum Beginn der Woche besteht hauptsächlich aus Gemüse und ist natürlich plastikfrei!

Das liegt einfach dadran das es diese Woche neben überbackenen Putenschnitzeln, eine Gemüsepfanne und eine vegetarische Lasagne gibt.

Ich bin seit längerem mal wieder bei Galeria Kaufhof in der Feinkostabteilung gewesen und habe neben losen Gummibärchen auch Datteln gefunden. Das Gemüse habe ich lose bei Ecenter gekauft und dabei ist mir aufgefallen das Ecenter jetzt auch Gemüsenetze verkauft. Diese bestehen zwar nicht aus Baumwolle, sondern aus einem Kunststoffgarn, aber sind trotzdem noch viel besser als jedes mal eine Plastiktüte zu benutzen. Vielleicht kommen die Netze ja bald in mehrere Supermärkte und sind dann keine Besonderheit mehr. Schön wär es auf jeden Fall! Leider hat Rewe meine Käsewürfel im Glas von Waterkant aus dem Sortiment genommen. Zumindest konnte ich sie in ganz Hannover nicht mehr finden… Jetzt gibt es sie nur noch bei Real oder Kaufland. Oder man steigt auf die Alternative von Patros um, wobei die fast 1€ teurer sind pro Glas. So langsam kenne ich glaube das Sortoment vieler Supermärkte im Umkreis nur leider finde ich keine neuen Leckereien im Glas oder in der Pappverpackung. So suche ich immer noch nach einem plastikfreien Müsli oder Quark im Glas…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.