KlimaHelden

Heute möchte ich mal eine tolle App aus Hannover vorstellen: KlimaHelden. KlimaHelden gibt einem die tägliche Motivationen ein Klimaretter zu werden. Oder besser gesagt einfach ein bisschen was für die Umwelt zu tun.

Screenshot der App

 

Wie funktioniert das Ganze jetzt? Nun die App gibt jeden Tag eine neue Idee oder Aufgabe raus. So beinhalten diese Ideen zum Beispiel ein tolles Gericht mit regionalen und saisonalen Gerichten. Auch Tipps zum Energiesparen, richtigen Lüften und Alternative zum Autofahren kommen immer wieder vor. So sammelt man bei erfüllter Aufgabe oder übernommener Idee Tag für Tag Klimapunkte in verschiedenen Katergorien wie Ausflüge, Strom, Upcycling und nachhaltiger Konsum.

Idee des Tages: Screenshot der App KlimaHeld

Gleichzeitig lernt man auch die Region Hannover besser kennen, denn die App macht einem den Badesee um die Ecke oder eine tolle Wanderroute in der Umgebung besonders schmackhaft. Meiner Meinung nach ist die App eine tolles Projekt des Umweltzentrums Hannover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.