Die perfekten Vorratsdosen

Schick, leicht und nachhaltig. Das sind die für mich wichtigsten Eigenschaften meiner neuen Vorratsdosen. In meiner Wohnung setze ich vor allem auf Glasbehältnisse. Jedoch brauchte ich fürs Wohnmobil eine gute Alternative, die nicht so schnell kaputt geht und nicht so ein hohes Eigengewicht hat. Von Bambus bin ich schon länger überzeugt und so wurden es diese schicken neuen Vorratsdosen.


Die Küchenaccessoires Eco Line der Marke Zassenhaus versprechen, dass sie ökologisch abbaubar sind, denn meine Dosen bestehen aus Bambusfasern und Maisstärke. Der Preis beträgt ca 7-10€ je nach Größe. Der Deckel besteht übrigens aus Kork.

Ich bin auf jeden Fall erstmal happy, dass ich keinen 5 kg Reissack mit auf Reisen nehmen muss, sondern mir jetzt eine kleine Menge in meine Vorratsdosen füllen kann. Das passende Geschirr aus Bambus folgt auch fürs Wohnmobil. Das möchte ich aber vorher noch ausgiebiger testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.