Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

Der Pfad in Bad Harzburg ist ca 1 km lang und neben einem Wanderweg zwischen den Baumkronen auch ein Wissensweg. So lernt man die Tiere und Pflanzen des Waldes unterwegs kennen. Durch Fernrohre sieht man winzige Details des Waldes und Baumarten können anhand ihrer Früchte oder Baumrinden erraten werden. Ich kann den Baumwipfelpfad nicht nur für Familien empfehlen, sondern auch als Ausgangspunkt für tolle Wanderungen, denn am Ende des Pfades führen mehrere Wege hoch zum Burgberg.  Von dort hat man einen tollen Blick über Bad Harzburg und die umliegenden Wälder. Abwärts kann man dann entweder zurücklaufen oder mit der Seilbahn hinabgleiten. Alles weitere, wie zum Beispiel Öffnungszeiten und Eintrittspreise findet man auf der Website. Am meisten überzeigen aber natürlich die tollen Bilder aus der Natur:

 


Wanderweg mit Wissenstationen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.