Alles in BUTTER

Die Butterverpackung war mir schon lange ein Dorn im Auge. Papier, Aluminium und Plastikbeschichtung all das vereint zu meinem Butterpapier. Schrecklich. Recyclingtechnisch ziemlich furchtbar und ich möchte behaupten die Verpackung – zumindest der Plastikanteil- wird nur verbrannt. So ist das mit den Verbundstoffen. Aus diesem Grund hatte ich schon überlegt Butter vereinfacht selber herzustellen (Sahne schütteln). Aber jetzt habe ich doch eine viel bessere Lösung entdeckt: Butter in Pergament.

Zero waste und plastikfrei

Ein Dank an die Biokette Dens, dort hab ich die Butter von der Gläserne Molkerei entdeckt. Preislich liegt sie zur Zeit bei 2,79€ für 250g. Es gibt sie gesalzen und ungesalzen. Noch zu der Verpackung Pergament wird aus Zellstoffpapier hergestellt. Ansonsten gibt es Butter vollkommen verpackungsfrei im Unverpacktladen.

Für mich kann die weihnachtliche Backzeit jetzt beginnen, denn Butter habe ich.

One thought on “Alles in BUTTER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.